Die Idee


Warum ich für euch singe...

Das bin ich. Fabian Schmelcher. 35 Jahre. Rheinländer.
Sänger und Gesangslehrer aus Leidenschaft.

Seit über zehn Jahren bereichere ich Hochzeiten, Sektempfänge und Gala-Dinner mit meinem Live-Gesang und erfreue Menschen mit meiner Stimme.

Als hauptberuflicher Künstler und Kulinarik-Fan habe ich zwischen den Corona-Lockdowns "Musik trifft Kulinarik" gegründet um, in der Zeit in der Besuche in Restaurants erlaubt waren, wieder singen zu können und Menschen damit zu begeistern.

Jetzt, in 2023, geht das Projekt in die nächste Runde...

Die Idee zu "Musik trifft Kulinarik" vereint meine Leidenschaft für gutes Essen sowie die Liebe zum Gesang und zur Musik. Denn: Musik ist für mich der schönste Weg um positive Gefühle und eine entspannte Atmosphäre zu erzeugen.

Welche Musik wird gesungen?

Mir ist wichtig: Ich bin kein aufgeregter Show-Act, ich animiere eure Gäste nicht zum lauten Mitsingen. Es gibt keine blitzenden Lichteffekte und ich heize die Stimmung auch nicht mit "Party-Hits" auf.
Das Gegenteil ist der Fall...


"Musik trifft Kulinarik" bedeutet: Gefühlvoller Live-Gesang vom Feinsten. Mit meiner ruhigen und entspannten Stimmlage erzeuge ich ein Wohlgefühl. Im Vordergrund stehen stilvolle Lieder, die in dem Bereich "easy listening" (also "entspanntes Zuhören") angesiedelt sind. Ambiente-Musik mit ruhigen Klängen, sanften Rhythmen und harmonischen Melodien. Eben geschmackvolle Lieder, die in den Rahmen passen. Meine Gesangsdarbietungen erzeugen zum Essen der Gäste einen Klangteppich, der als angenehm und begleitend empfunden wird.

Einen kleinen Auszug aus meiner Playlist findet ihr hier:

Lasst und gemeinsam eine feine Zeit haben.

Ich freue mich auf euch!

Euer Initiator
Fabian Schmelcher

© Jenny Egerer Fotografie

Ihr seid Restaurantbesitzerin oder Restaurantbesitzer und möchtet euren Gästen in 2023 "Musik trifft Kulinarik" anbieten?