Die Idee


Das bin ich. Fabian Schmelcher. 33 Jahre. Sänger, Vocal-Coach und Stimmtrainer aus Leidenschaft. Auch mich als freischaffender Künstler hat die Corona-Krise wirtschaftlich getroffen. Normalerweise bereichere ich Hochzeiten, Gala-Events und Firmenveranstaltungen mit meinem Live-Gesang und erfreue Menschen mit meiner Stimme.

Die Corona-Krise macht auch der Gastronomie-Szene in der Region zu schaffen. Zurück bleiben Gastronomen die ihre Leidenschaft nicht ausüben können.

Dennoch blicke ich positiv in die Zukunft und auf die nächste Zeit.


Als hauptberuflicher Künstler und Kulinarik-Fan ist mir klar: Ich möchte unterstützen! Ich möchte, dass sich die Tische in den Restaurants und Lokalen wieder füllen und Gäste für einen Abend eine unbeschwerte und fröhliche Zeit erleben können, sobald die Restaurants und Hotels wieder öffnen dürfen.

Deshalb habe ich die Konzertreihe „Musik trifft Kulinarik“ ins Leben gerufen. Eine Stunde. Zwei Künstler. Mit Live-Gesang vom Feinsten. Gecovert wird, was Menschen gerne hören. Von Rock über Pop, bis Musical.

Die Gastronomen zahlen keine Gage. Wir Künstler freuen uns lediglich über eine Wertschätzung der Gäste über ein Hutgeld. Wir möchten, dass die Gastronomen ohne finanzielles Risiko in den Genuss unserer Auftritte kommen können.

Die Idee zu "Musik trifft Kulinarik" vereint meine Leidenschaft für gutes Essen sowie zum Gesang und zur Musik. Und weil gemeinsam alles schöner ist, bringe ich eine Duettpartnerin zu meinen Auftritten mit.
Damit der Abend für euch auch musikalisch absolut erstklassig wird. Denn:

Musik ist der schönste Weg um positive Gefühle und eine entspannte Atmosphäre zu erzeugen.


Lasst und gemeinsam Gutes tun und eine feine Zeit haben, sobald dies wieder möglich ist!

Euer Initiator
Fabian Schmelcher

© Jenny Egerer Fotografie

Ihr seid Restaurantbesitzer oder Hotelbetreiber und
möchtet in 2021 von "Musik trifft Kulinarik" profitieren?